Aus GN Dezember 1991

Restaurant + Cafe Kusch


Am 01.11.1972 eröffnete ich das damalige Sportlerheim, das ich von der Familie Hesse durch Kauf erwarb. In den 19 Jahren, die ich nun als Gastwirt tätig bin, hat sich in meiner gastronomischen Einrichtung vieles verändert. So wurde 1980 der erste Umbau zu einer Speisegaststätte vorgenommen. Hierzu waren viele Voraussetzungen notwendig, und so entstanden Toiletten, die neue Küche wurde durch Anbau vergrößert und der Gastraum neu gestaltet.
Da man im Leben nicht stehenbleiben darf und ich meinen Beruf liebe, habe ich 1989 meine Ausbildung als Serviermeister im Abendstudium mit praktischer Ausbildung im Ratskeller Bautzen mit Erfolg abgeschlossen. Nun darf ich junge Leute, die Liebe zum Beruf haben, als Restaurantfachmann bzw. -fachfrau ausbilden. Mein Sohn Danilo ist mein erster AZUBI (Lehrling), er lernt im Juli 1992 aus.
In diesem Jahr, im Februar bis Mai, habe ich nun noch einmal einen Umbau vorgenommen und damit die Voraussetzung geschaffen, ein Cafe (Gesellschaftsraum) mit zu eröffnen.
 



Wir bieten nun, die Zeit hat es möglich gemacht, täglich Kaffee, Gebäck, Eisbecher und Eis über die Straße an, und das Speiseangebot im Restaurant wurde erweitert. So wurden zu unserer bekannten "bürgerlichen Küche" zusätzlich Fisch, Geflügel und vieles mehr ins Angebot aufgenommen. Dabei liegen die Preise zwischen DM 6,00 bis DM 20,00. Weiter im Angebot sind unsere bekannten Platten außer Haus zu günstigen Preisen nach den individuellen Wünschen des Gastes. Natürlich werden auch weiterhin Familien-, Vereins- und Betriebsfeiern bis 70 Personen durchgeführt.
Da das Jahr 1991 sich bald verabschiedet, möchte ich auf diesem Wege allen, auch im Namen meiner Familie, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr wünschen und freue mich auf Ihren Besuch.
Wir haben täglich, außer donnerstags, ab 11.00 Uhr geöffnet. Natürlich ist bei besonderen Anlässen auch an diesem Tag für Sie geöffnet. Mit allen guten Wünschen für Sie

Andreas Kusch und Familie

P.S.: Sollten Sie für den Jahreswechsel noch nichts vorhaben, sind noch Tischbestellungen möglich. Eintritt frei und Essen nach unserer bewährten Speisekarte. Auch am 1. und 2. Feiertag und Neujahr haben wir für Sie mit vollem Speisenangebot geöffnet.